Madeleine fragt am 26.06.2021

Kann ich im Tiermedizin Studium später eine eigene Praxis eröffnen?

Wenn du deinen Abschluss und damit auch die Approbation hast, kannst du eine Praxis aufmachen.
Häufig bietet es sich aber an, vorher noch etwas Berufserfahrung zu sammeln.
Einfach, damit man der großen Verantwortung als selbstständiger Tierarzt/Tierärztin gewachsen ist. Außerdem ist eine Praxiseröffnung ja auch ein immenser finanzieller Aufwand.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Nach dem abgeschlossenem Studium beantragst du deine Approbation (= Arbeitserlaubnis). Sobald du die hast (i.d.R ein paar Wochem Wartezeit), kannst du direkt eine eigene Praxis eröffnen.
Aber es empfiehlt sich, zuerst noch einen Doktor zu machen und ein paar Jahre in einer Praxis oder Klinik als Angestellter zu arbeiten, um erstmal Berufserfahrung zu sammeln. Zudem lernst du im Studium kaum...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Eine eigene Praxis kannst du erst eröffnen, wenn du dein Studium erfolgreich abgeschlossen hast. Theoretisch kannst du direkt nach dem Studium eine Praxis eröffnen, aber die meisten machen es nicht, weil einem eigentlich die Erfahrung fehlt. Ich suche mir z.B. einen erfahrenen Praktiker, der mir viel beibringt, weil im Studium lernt man eben nicht alles...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen