Willi fragt am 14.07.2021

Wie schwer ist das Tiermedizin Studium?

Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann, aber der Lernaufwand ist auf jeden Fall deutlich höher als in anderen Studiengängen. Bis zum Physikum (4. Semester) ist es viel Verständnislernen und in höheren Semestern muss man teilweise sehr viel auswendig lernen. Man sollte also schon ein bisschen was für Theorie übrig haben, die Praxis kommt leider etwas zu kurz.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 06.08.2021
Ich möchte das lernpensum oder den Aufwand den man betreiben muss gar nicht runterspielen. Es ist sehr lernintensiv und man muss sich darauf einstellen vor und in der prüfungsphase (fast) pausenlos zu lernen und auch zu verzichten was Freizeit etc angeht. Ich würde es wirklich nur denen empfehlen die das wirklich möchten und vielleicht auch schon vorher gut in den naturwissenschaftlichen Fächern w...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
7
am 30.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen