Rita fragt am 09.04.2021

Was für ein Abischnitt braucht man für ein Tiermedizin-Studium?

User Avatar Gina , Studentin der FU Berlin:
Um sofort studieren zu können mindestens 1,6. Ansonsten muss man noch einen Test machen oder warten. Am besten für alle 3 Verfahren bewerben und nicht nur für NC.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
10
am 20.04.2021
Ich hatte vor 10 Jahren einen Schnitt von 1,9. Ein Freund von mir wurde mit 2,3 damals direkt genommen. In Gießen zählen aber auch bestimmte Fächer nochmal extra mit rein. Ob das heute noch ausreicht, schwer zu sagen. Ich denke, es ist wichtig die Fächer in der Schule so zu wählen, dass man möglichst gute Noten erzielt, egal, ob die Fächer relevant fürs Studium sind (man muss ja als erstes Mal rei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
12
vor 6 Tagen
Du brauchst einen Abischnitt von 1,3 für die Tiermedizinische Hochschule Hannover, durch Wartesemester; einer fertigen Ausbildung z.B. als Tierarzthelfer kann der eigene Abischnitt noch etwas besser werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
7
vor 6 Tagen
Je besser der Schnitt, desto schneller ist man im Studiengang. Einige Uni's achten auf die wichtigen Fächer, praktische Erfahrungen und werten diese dann auch stärker. Hatte einen Schnitt von 2,1(LK Bio,Chemie,Deutsch, Physik freiwillig)und bekam eine Woche vor Beginn die Zusage. Bewerbung läuft über Hochschulstart, aber das System versteht keiner so richtig ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
8
vor 7 Tagen
Je nach Bundesland braucht man etwa 1,1-1,6 für direkte Zulassung. Darüberhinaus Eignungstests und Wartezeiten. Aber Änderung der Vergabekriterien im letzten Jahr, sodass nun auch der TMS einbezogen wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
vor 7 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen