Hart, aber es bringt weiter

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist generell kein Zuckerschlecken, aber die Uni unterstützt einen schon sehr und versucht jeden durchzubringen. Man hat viele Versuche in Testaten und die Prüfer geben sich Mühe alle auf die Prüfung vorzubereiten. Jedoch liegt die Arbeit bei dem Studenten selbst.

Professionelle Vorbereitung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Obwohl das Studium mega schwierig und manchmal uninteressant ist, kann ich mich nur darüber freuen, dass ich an der LMU studiere und sehr vielfältige Vorlesungen habe. Die Dozenten bereiten uns sehr professionell vor und ich habe keine Angst in der Zukunft, dass ich unvorbereitete Spezialistin werde, das Studium ist richtig ernsthaft, aber Wert!

Stress, keine Freizeit & Depressionen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist bis zum 8. Semester eine Odysee des Bulimie-Lernens von viel unrelevantem Stoff, welcher neben den wenigen interessanten Themen auch nur theoretisch vermittelt wird. Besorgt man sich nicht selbst einen Nebenjob in einer Klinik oder Praxis arbeitet man zum ersten Mal im 8. Semester mit lebenden Tieren, und das auch nicht eigenständig. Der Prüfungsdruck ist immens, da es fast ausschließlich nur mündliche Prüfungen gibt und davon auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Wissen

Tiermedizin (Staatsexamen)

In dem Studiengang Tiermedizin an der LMU hat man die Möglichkeit ein umfangreiches Wissen zu erhalten mit einer vielfältigen Auswahl an verschiedenen Aspekten. Der Studiengang bietet weit mehr als "nur" Tierarzt zu werden. Die LMU ermöglicht Einblicke in zahlreichen Berufsfeldern mit diesem Studiengang. Sei es von Praxis bis Pharma Industrie oder der Lebensmittelindustrie. Die ersten 2 Jahre beschränken sich hauptsächlich auf die Theorie um sein Grundstudium abzuschließen. Danach wird alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024