Viele Praktika

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist unglaublich interessant aber sehr kompliziert. Den ganzen Stoff muss man selber bearbeiten, weil die Inhalte von den Vorlesungen sind nicht so umfangreich. Manche Dozenten sind nicht so nett, wie sie seien sollen. Aber während des Studiums hat man die Möglichkeit viele tolle Praktika machen.

Cooles Studium aber

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die erste 2.Jahren sind viel zu stressig. Man kann nur auswendig lernen, um die Prüfungen zu schaffen.
Die Organisation der Vorlesungen in beziehung mit der Prüfungen könnte besser sein.
Nach Physikum ist das Studium viel interessanter. Man nimmt an interessanten Veranstaltungen teil.

Studium im Vergleich zu Budapest

Tiermedizin (Staatsexamen)

Also ich muss sagen die Dozenten sind soweit echt gut. Allerdings fehlt mir hier die praktische Erfahrung was du in Budapest jede Woche hast. Ansonsten ist es ein bisschen organisierter als in Budapest jedoch immernoch sehr unorganisiert. Mir gefällt dass man sich nicht ständig um einen Platz für die Prüfung streiten muss sondern eingeteilt wird.

Von A wie "atemberaubend" bis Z wie "zermartern"

Tiermedizin (Staatsexamen)

Dass der Traum der Tiermedizin nicht nur positive Erfahrungen mit sich bringen würde, war mit Sicherheit jedem von uns klar. Dass sich allerdings schon die ersten Wochen wie Monate, die ersten Monate wie Jahre und das erste Jahr wie eine halbe Ewigkeit anfühlen, bekam man relativ schnell zu spüren. Doch neben der Mutation zum blassen, hohldrehenden Maulwurf, der immer und überall mindestens 5 Medizinwälzer mitschleppt, sich von instant-Nudeln ernährt, nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024