Verbesserungsmöglichkeiten

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant .Schade nur ,dass wir uns nicht früher für eine Fachrichtung spezialisieren können. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen oft nicht gut durchgeplant und zu voll. Wenn man sich früher entscheiden würde, könnte man sich voll und ganz auf ein Gebiet konzentrieren.

Bye Bye Leben, hallo Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium interessiert mich sehr trotz der ca.50 Std die Woche die ich dafür investiere. Ein Privatleben hat man nicht wirklich, außer man macht halt Abstriche und nimmt in Kauf zur Wiederholungs-Prüfung zu gehen. Organisiert ist dieser Studiengang auf das schlechteste was man sich vorstellen kann. Was ein privatleben zusätzlich erschwert.

Mein Studiengang - Veterinärmedizin

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Organisation ist teilweise sehr chaotisch und die Vorlesungen sind teilweise nicht genug auf meinen Studiengang abgestimmt. Ich brauch als Veti Physik nicht so ausführlich und ein Physik-Praktikum auch nicht. Die Zeit die ich damit verbinge könnte ich besser und sinnvoller nutzen. Sie sollte die Vorlesungszeiten für Physik, Chemie, Zoologie und Botanik kürzen und diese für Anatomie und Histologie nutzen. Ansonsten macht es aber Spaß und die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übergangs-Jahrgang

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Im Übergangs-Jahrgang ist alles sehr chaotisch. Aber für die anderen Semester wird es denke ich besser. Trotzdem ist krank sein in dem Studium nicht drin und das Studium ist sehr anspruchsvoll.
Es ist so gestaffelt, das man alle paar Wochen in vielen Fächern ein Testat hat (meist mündlich), damit man am Lehrstoff dran bleibt und zum Physikum nur noch wiederholen muss.
In Anatomie gibt es eine Vielzahl toller Präparate.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.