Zeitintensiv

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Dieses Studium schafft man nur, wenn man bereit ist dafür 5,5 Jahre seines Lebens zu opfern, denn Freizeit ist rar gesäht, Lernstress bildet den Lebensmittelpunkt. Hat man sich allerdings darauf eingestellt macht das Studium Spaß und bietet viele tolle Möglichkeiten und Perspektiven!

Hart, aber auch nicht immer fair

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es war immer mein Traum Tierärztin zu werden. Das Studium isz und bleibt das Härteste was ich bisher erlebt habe, aber für mich lohnt es sich jeden Tag. Man muss viel Ehrgeiz, Motivation und Willensstärke mitbringen, da man in den Prüfungszeiten regelmäßig an seine Grenzen stößt, im Semester selbst ist es zwar auch ein sehr anspruchsvolles und zeitaufwendiges Studium, aber es mach wirklich super viel Spaß. Ich meine wer kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Theorie, wenig Praxis

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

In elf Semstern wird unglaublich viel theoretisches Wissen abgefragt. Die praktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten werden allerdings kaum gelehrt, das praktische Semester ist schlecht organisiert und auch die klinisch relevanten Fächer kommen zu kurz.

Kindheitstraum

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Oft anstrengendes, lernintensives Studium mit vielen mündlichen Prüfungen. Praktische Inhalte kommen im Großteil des Studiums leider etwas kurz, gegen Ende gibt es dafür dann aber das praktische Jahr, um erste richtige Kontakte mit dem späteren Beruf sammeln zu können. Der Beruf, der am Ende des Studiums auf einen wartet, ist jede Mühe wert!

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.