"Evidenz ist Alles"

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte werden abgesehen vom wissenschaftlichen Arbeiten meines Erachtens nur sehr oberflächlich angekratzt.
Einige der Dozenten orientieren sich mir persönlich zu sehr an der Evidenz und sind sehr auf ihre Meinung festgefahren.
Nur weil es zu gewissen Themen kaum Studien gibt, weil beispielsweise Forschungsgelder fehlen etc., bedeutet es nicht, dass die Therapie deswegen unnütz ist.
Ich finde Wissenschaft gut und wichtig, aber die Schulmedizin ist nunmal nicht das einzige und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Zugang zu Medien aber engagierte Dozenten

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Bibliothek und der Zugang zu online Medien ist leider sehr eingeschränkt. Hier wäre definitiv Verbesserungspotential. Ansonsten sind die Dozenten sehr engagiert und sehr gut erreichbar!
Es wäre schön leichter an Studien oder Plattformen wie Thieme oder sonstigen Fachverlagen zugreifen zu können.

Super Vorlesungen

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Vorlesungen, welche die Dozenten vorbereiten, sind inhaltlich sowie von der Art und Weise der Präsentation auf dem höchsten Niveau! Es wird nie langweilig (selbst wenn die Veranstaltung online abgehalten wird). Darüber hinaus sind alle an der Hochschule äußerst freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

EIgenstudium yes, Netzwerken no

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist gut durchdacht, jedoch ist das Netzwerken mit Kollegen aufgrund der kleinen Studiengänge eher schwierig zu gestalten, leider nicht vergleichbar mit größeren Hochschulen und Universitäten.
Der Verlauf an sich ist schlüssig, ich würde mir aber eine intensivere Betreuung wünschen sowie mehr Interaktion auf der Online-Plattform.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.