Das unmögliche möglich machen!

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium während der Ausbildung zu beginnen, wirkte anfangs als ob man es nicht bewältigen könnte. Das Konzept dieses Studienganges überzeugte mich in den ersten beiden Semestern aber doch. Es ist mir möglich gemacht worden zusätzlich zum Staatsexamen einen akademischen Abschluss anzustreben, wofür ich sehr dankbar bin. Die DozentInnen wollen das beste für einen und achten darauf uns als StudentInnen nicht zu überfordern. Trotz ein paar wenigen Verbesserungsvorschlägen, würde ich es weiterempfehlen! Das Leben gestaltet sich mit drei Beschäftigungen (Ausbildung, Studium und Nebenjob) anstrengend, aber es wird einem leicht gemacht einen Sinn in dieser Phase der harten Arbeit zu sehen.
Die Präsentationen sind sehr anschaulich gestaltet und die Präsenzveranstaltungen abwechslungsreich gestaltet. Neben der hellen Aufmachung der Hochschule, ist der Wasserspender ein großer Vorteil. Alles in allem würde ich den ausbildungsbegleitenden Aspekt des Studienganges so beschreiben, dass es auf jeden Fall machbar ist und neugierig auf den berufsbegleitenden und -spezifischen Teil macht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Lernplattform, auf der man jederzeit alles nachlesen kann
  • Termine für das nächste Semester sind nicht immer frühzeitig bekannt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Noura , 17.03.2024 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
4.7
Lara , 15.02.2024 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
4.0
Lucia , 04.02.2024 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
2.9
Masc , 06.12.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
4.3
Robin , 05.12.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
4.5
Laura , 30.11.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
3.4
D. , 30.11.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
2.9
Emily , 29.11.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
4.4
Romy , 29.11.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)
4.6
Simon , 29.11.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Über Lara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Ausbildungsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2023
  • Veröffentlicht am: 29.11.2023