Immer wieder gerne!

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Ich bin Duale Studentin des Studiengangs Therapie und Gesundheitstmanagements.
Das Studium ist wie gesagt Dual und hat somit 2 Standorte . Einmal die FH Münster und einmal das Uniklinikum Münster . An der Schule der Uniklinik ist es immer ziemlich entspannt und lustig mit den Kommilitonen. Dort ist es zwar immer sehr viel zu lernen allerdings echt klasse da ziemlich viel praktisch gearbeitet wird. Wir haben auch 3 Vorlesungsveranstaltungen pro Woche an der FH . Die sind ziemlich theoretisch und daher eigentlich ein sehr guter Ausgleich zu der Schule am UKM. Teilweise ist es jedoch so, dass Schule und FH sich nicht genau absprechen und es etwas Chaos entsteht bei der Organisation, jedoch denke ich, dass es eine Kleinigkeit ist auch dies noch hinzubekommen. Leider ist der Studiengang bis jetzt nur ein Modellstudiengang der es ermöglicht Logopäden und Physiotherapeuten sich zu akademisieren. Ich bin so froh dass ich in 2 Jahren mein Examen und in 3 Jahren meinen Bachelor in der Hand halten werde. Dieses Privileg haben in Deutschland nur eine Handvoll angehende Physiotherapeuten und es müssten viel mehr Städte dem Beispiel Münster Folgen. Denn es kann nicht sein, dass Gesundheitsberufe wie Pflege, Logopädie, Physiotherapie, etc. In Deutschland nicht studieren können jedoch aber in fast jedem anderen Land der EU . Wir hängen da zurück und da hat Münster einen Super Plan entwickelt wie es zu bewältigen ist Theorie des Managements und Praxis der Physiotherapie zu vereinen. Ich bereue es definitiv nicht diesen Studiengang gewählt zu haben und würde es jedes Mal wieder tun!

Sarah , 06.04.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Sarah , 02.04.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Sophia , 19.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Daniel , 17.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Svea , 05.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Flynn , 01.06.2023 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Carolin , 07.05.2023 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Lena , 03.02.2023 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Dilan , 15.10.2022 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
M. , 12.01.2022 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Über Nin

• Studienbeginn: 2016