Die richtige Wahl!

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Ich bin Duale Studentin und bin in dem Studiengang Therapie und Gesundheitsmanagement . Der eine Teil wird an der FH Münster absolviert der andere Teil am Uniklinikum Münster. Das Zweigeteilte ist super . An der Physioschule läuft alles immer ziemlich entspannt und mit viel Praxis ab auch wenn es echt viel zu lernen ist . Zusätzlich kommen 3 Lehrveranstaltungen an der FH . Dies ist alles mehr theoretisch aber ein guter ausgleich zum Praktischen am UKM. Ich bin super begeistert und total glücklich in diesen Studiengang aufgenommen worden zu sein, denn in Deutschland fehlt die Akademisierung der Physiotherapie. In Münster ist es ein Modellstudiengang und es klappt meistens echt super bis auf ein paar organisatorischen Dingen zwischen FH und Schule am UKM. Ich würde es immer wieder genauso machen und hoffe in 3 Jahren meinen Bachelor sowie mein Examen in der Hand zu halten und, dass es auch in anderen Städten mit der Akademisierung von Gesundheitsberufen wie der Pflege, Physio, Logopäden, usw. vorangeht und sich an Münster ein Beispiel nimmt.

Sarah , 06.04.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Sarah , 02.04.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Sophia , 19.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Daniel , 17.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Svea , 05.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Flynn , 01.06.2023 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Carolin , 07.05.2023 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Lena , 03.02.2023 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Dilan , 15.10.2022 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
M. , 12.01.2022 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2016