Interessante Inhalte und angenehmes Klima

Theaterwissenschaft (B.A.)

Theaterwissenschaft ist gut gegliedert und die Inhalte sind teilweise sehr aktuell. Ich finde es sehr interessant verschiedene Blickwinkel kennenzulernen.
Die Leute sind alle sehr nett, vorallem die Dozenten!
Ein relativ kleiner Studiengang, was ich sehr gut finde!

Vielschichtigkeit

Theaterwissenschaft (B.A.)

Als angehende Theaterwissenschaftlerin bin ich auch angehende Kulturwissenschaftlerin, das heißt ich lerne auch über Filme und Kultur, da es eine Kombination als Studiengang ist. Ich beschäftige mich somit auch mit Literatur und Soziologie und betrachte dies im theatralen Aspekt.

Vielseitiger und spannender Studiengang

Theaterwissenschaft (B.A.)

Auch wenn die Theatergeschichte im Überblick meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt und auch kaum praxisorientierte Module angeboten werden, ist der Studiengang doch sehr vielfältig, interessant und lehrreich. Die Dozenten wissen wovon sie reden und haben für Fragen immer ein offenes Ohr.

Lockerer Studiengang für jedermann

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist recht einfach, nicht besonders Zeitaufwändig und so gut wie jeder wird irgendwie durchgezogen. Allerdings fällt es mir persönlich oft schwer die Inhalte genauso ernst zu nehmen wie die Dozenten dies tun - immerhin spricht man im großen und ganzen nur von Theater, nicht von Weltbewegenden Entdeckungen oder Erfindungen. Für jemand der sich auch nur ein bisschen für das Thema interessieren kann, sei es auch in abgewandelter Form...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.