Etwas trocken, aber interessant

Theaterwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr theoretischer Studiengang, die Dozenten sind alle sehr nett und wissen wovon sie reden. Die ersten zwei Semester sind zu trocken und enthalten zu wenig brauchbare Inhalte, aber danach wird es besser. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der sich für die Materie von Theater und Kulturwissenschaft interessiert, aber niemandem der sich mehr Praxis erhofft.

Anders als erwartet

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Ausrichtung dieser Uni ist sehr vielfältig im Bezug auf die Theaterwissenschaft. Sie ist auf dem aktuellen Stand der Forschung und regt die Studenten dazu an sich selbst Gedanken zu den Themen zu machen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Man geht durch aus auch ins Theater und studiert relativ praxisorientiert, soweit es die Fachrichtung her gibt. Ähnliches lässt sich auch über die Musikwissenschaft hier sagen. Allgemein ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr toller Studiengang

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich bin Mega zufrieden mit diesem Studiengang. Er ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Zum Glück ist es dort auch sehr familiär, also nicht allzu überfüllt, was die Vorlesungen etwas angenehmer macht. Die Themen sind äußerst ansprechend und es werden möglichst viele Themenbereiche abgedeckt.

Wirst du dann Schauspielerin?

Theaterwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist voller Menschen mit Leidenschaft für das Theater. Das ist unglaublich toll. Wenn man auf der Straße allerdings erzählt, was man studiert, wird man oft verwirrt angeguckt und gefragt, ob man dann in Zukunft im nächsten Hollywood-Streifen zu sehen ist.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.