Intellektuell und kreativ - #Hipsterlife on stage

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Seit Oktober studiere ich jetzt Theaterwissenschaft transdisziplinär in Leipzig und kann mir kein schöneres Studium für mich vorstellen. But First: be hipster. Meine Kommiliton*innen und ich, wir verstehen uns alle eher als alternative Menschen mit Hang zum intellektuellen Kulturprogramm der Stadt, auch im Style setzt sich das fort. Wir sind ein sehr kleiner Studiengang, jeder musste für die Bewerbung bereits praktische Erfahrung mitbringen, die Menschen wissen also worauf sie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Positives

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

In meinem Studium habe ich nicht nur viel über mein Fachgebiet, sondern auch über mich selbst gelernt. Ich hab herausgefunden das ich ein eher praktischer Mensch bin. Das Theaterwissenschaft Studium gibt mir die Möglichkeit mich theoretisch, zu bilden und Praktisch auszuprobieren und mit durchdachten Lehrveranstaltungen weiter auszuprobieren. Wir haben einen tollen Fachschaftsrat,der sich um das Campusleben kümmert. Die Truppe macht das großartig.

Leider negative Erfahrungen! Schlecht organisiert!

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Ich habe schon im Jahr 2008 mit dem Studium begonnen und wollte eigentlich Theaterwissenschaften M:A. studieren.
Es war ein Organisationschaos, erst hat man mich 2002 immatrikuliert um dies wegen, eines Jahres, fehlender Fremdsprache direkt rückgängig zu machen. 2008 hatte ich im Fernstudium  dann diese Sprache nachgeholt. Ich bekam den Studienplatz. Nun erwarteten mich überfüllte Hörsäle , unmögliche Termine für Tutorien und Vorlesungen an verschiedenen Enden der Stadt. Die Zeitgleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theaterwissenschaft?! Kenn ich nicht!

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Auch ich habe keine Ahnung mehr wie ich überhaupt auf den Studiengang gestoßen bin. Vielleicht habe ich ihn bei einem der tausenden von online-Fragebögen entdeckt, vielleicht bin ich aber auch durch die Presse auf den Studiengang gestoßen, da in Leipzig das Institut für Theaterwissenschaft bzw. der Studiengang abgeschafft werden (sollen). Trotzdem habe ich mich für den Studiengang entschieden, da es mir vorerst einen Überblick über "das Theater" verschaffen sollte.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.