Bericht archiviert

Intellektuell und kreativ - #Hipsterlife on stage

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Seit Oktober studiere ich jetzt Theaterwissenschaft transdisziplinär in Leipzig und kann mir kein schöneres Studium für mich vorstellen. But First: be hipster. Meine Kommiliton*innen und ich, wir verstehen uns alle eher als alternative Menschen mit Hang zum intellektuellen Kulturprogramm der Stadt, auch im Style setzt sich das fort. Wir sind ein sehr kleiner Studiengang, jeder musste für die Bewerbung bereits praktische Erfahrung mitbringen, die Menschen wissen also worauf sie sich einlassen und was sie in der Theaterwelt erwarten wird. Der NC liegt im normalen Bereich und unsere Lehrveranstaltungen bieten eine sehr gute Auswahl auch einen praktischen Bezug zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen aufzubauen. Seminare sind oft mit 10-15 Leuten und daher unglaublich konzentriert und lehrreich, es gab bisher noch keine Stunde aus der ich gelangweilt heraus ging. Das Studium fordert mich und geht weit über eine einfach Kenntnis der Theatertheorien hinaus und das lerne ich fürs Leben. Wie grandios ist das denn​!!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jamal , 26.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.4
Maria , 03.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.9
Jette , 06.01.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.9
Pauline , 10.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.4
Joey , 02.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.0
Antonia , 28.10.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.1
Meera , 31.08.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.6
Toni , 16.07.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.6
Klara , 24.05.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.6
Tea , 19.12.2022 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Über Frida

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2017
  • Veröffentlicht am: 20.03.2017