Bericht archiviert

Leider negative Erfahrungen! Schlecht organisiert!

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ich habe schon im Jahr 2008 mit dem Studium begonnen und wollte eigentlich Theaterwissenschaften M:A. studieren.
Es war ein Organisationschaos, erst hat man mich 2002 immatrikuliert um dies wegen, eines Jahres, fehlender Fremdsprache direkt rückgängig zu machen. 2008 hatte ich im Fernstudium  dann diese Sprache nachgeholt. Ich bekam den Studienplatz. Nun erwarteten mich überfüllte Hörsäle , unmögliche Termine für Tutorien und Vorlesungen an verschiedenen Enden der Stadt. Die Zeitgleich nicht alle besuchbar waren.
Die Inhalte hatten mit der Theaterpraxis wenig zu tun. Es ging nur darum, Texte zu analysieren. Das konnte ich vorher schon, So brach ich das Studium ab. Viele meiner ehemaligen Kommilitonen taten das gleiche. Als Theaterwissenschaftler hast du kaum Berufsschancen, Theater brauchen keine Wissenschaflter, sondern Macher. Wer wirklich ans Theater will, sollte Dramaturgie, Regie oder angewandte Theaterwissenschaft studieren!
  • Schönes Institut!
  • Schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jamal , 26.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.4
Maria , 03.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.9
Jette , 06.01.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.9
Pauline , 10.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.4
Joey , 02.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.0
Antonia , 28.10.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.1
Meera , 31.08.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.6
Toni , 16.07.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.6
Klara , 24.05.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.6
Tea , 19.12.2022 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Über Simmy

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2008
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.05.2015
  • Veröffentlicht am: 11.05.2015