Theaterwissenschaft?! Kenn ich nicht!

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Auch ich habe keine Ahnung mehr wie ich überhaupt auf den Studiengang gestoßen bin. Vielleicht habe ich ihn bei einem der tausenden von online-Fragebögen entdeckt, vielleicht bin ich aber auch durch die Presse auf den Studiengang gestoßen, da in Leipzig das Institut für Theaterwissenschaft bzw. der Studiengang abgeschafft werden (sollen). Trotzdem habe ich mich für den Studiengang entschieden, da es mir vorerst einen Überblick über "das Theater" verschaffen sollte.
Das Studium besteht NICHT daraus Schauspielunterricht oder ähnliches zu bekommen sondern ist sehr Wissenschaftlich orientiert. So lernt man im ersten Semester beispielsweise, wie sich das Theater im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat.
Die Dozenten sind alle sehr nett und umgänglich. Dadurch, dass wir nicht so ein großes Institut haben und auch in den Vorlesungen keine hundert Leute sitzen, ist es bei uns alles andere als anonym. Man kennt sich untereinander und auch die Dozenten wissen mit dem einen oder anderem Namen etwas anzufangen. Insgesamt herrscht ein sehr gutes Lern-Klima.
Da man mehrmals im Semester (ca. 3 mal im Monat) ins Theater gehen (sollte) lernt man viel Neues kennen, auch wenn sich das durchaus im Portemonnaie bemerkbar macht.

Jamal , 26.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Maria , 03.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Jette , 06.01.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Pauline , 10.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Joey , 02.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Antonia , 28.10.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Meera , 31.08.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Toni , 16.07.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Klara , 24.05.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Tea , 19.12.2022 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Über Rici

• Studienbeginn: 2014