Sehr interessantes und ausgewogenes Studium

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

die inhalte sind gut gewählt und das wissen welches man in einem modul erlernt kann man gut in einem anderen weiterverwenden. leider ist man "gezwungen" relativ viele leistungspunkte im wahlbereich bzw. außerhalb des kernfaches zu erreichen, was sehr nervig sein kann wenn man eigentlich hauptsächlich theaterwissenschaft studieren will.

Gute Erfahrungen

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Ich bin happy mit dem Studiengang, habe gute Erfahrungen gemacht und würde ihn weiterempfehlen. Was einem aber wie bei jedem wissenschaftlichen Studium bewusst sein sollte, ist, dass es sich um einen stark theorielastigen Studiengang handelt. Es gibt allerdings auch vereinzelt Module mit mehr Praxisbezug, die für mich besonders positiv herausstechen. Das Institut ist klein und wirkt generell engagiert.

Studieren auf Augenhöhe

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Insgesamt finde ich das Institut, die Dozierenden, Wissenschaftlichen Hilfskräfte, und alle anderen Mitarbeitenden sehr angenehm. Es ist ein kleines Institut was bedeutet, dass wir uns untereinander kennen und die Atmosphäre sehr entspannt ist. Jegliche Kommunikation, die ich bis jetzt erlebt habe, hat auf Augenhöhe stattgefunden und mir wurde immer mit Respekt und Empathie begegnet. Auch während der Corona-Zeit wurde sehr sensibel auf verschiedene körperliche oder psychische Situationen reagiert. Die Zoom-Meetings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes wissenschaftliches Studium

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Der BA Theaterwissenschaft transdisziplinär bietet Studierenden die Möglichkeit nah an der Praxis zu arbeiten, egal ob theoretisches oder Praxis-Transfer-Seminar.

In nahezu allen Seminaren begegnet man Praktiken die der Theatergeschichte oder der Menschheitsgeschichte entspringen, und besonders auch Praktiken die auch in der heutigen Zeit aktuell auf Bühnen und Leinwänden sind und ausgeübt werden. Auch regelmäßige Videosichten und Vorstellungsbesuche innerhalb von einigen Seminaren werden angeboten.

Die tägliche Auseinandersetzung Theater, Oper,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.