Spannender Selbstfindungstrip - Und interessant

Theaterpädagogik (B.A.)

Das Studium der Theaterpädagogik in Lingen ist in 6 Semester gegliedert. In den ersten beiden Semestern ging es nur um mich. Und um alle anderen. Wir waren nämlich nur 18 Leute in einem Jahrgang, was die ganze Sache ziemlich kuschelig und familiär gemacht hat, am Ende vielleicht ein bisschen zu familiär. Aber dazu später.

Das erste Jahr befasst sich mit dem Individuum und dessen Körper. Ich habe mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wen du führen willst, dem folge

Theaterpädagogik (B.A.)

in der Theaterpädagogik geht es darum Räume zu schaffen, in denen Menschen spielen, sich neu erfahren und ihren Impulsen folgen können. Das schafft eine Verfeinerung der Wahrnehmung und eine Sensibilisierung für den eigenen und die anderen Körper. Ich erfahre das in meinem Studiengang, um diese Erfahrung weitergeben zu können. Es ist wichtig, die eigenen Impulse kennen zu lernen in einer 'Kopf-Gesellschaft', in der der Körper meistens vernachlässigt wird und lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstwahrnehmung, Kompetenz und Spaß

Theaterpädagogik (B.A.)

Das Studium schafft es mit viel Abwechslung und einer Menge Spaß die nötigen Lehrinhalte zu vermitteln. Jede Sitzung ist interessant und aufregend zu gleich. Die Räumlichkeiten sind perfekt für den Studiengang angepasst. Die Dozenten sind kompetent und freundlich.

Begegnung auf Augenhöhe

Theaterpädagogik (B.A.)

Insgesamt ist die Ausbildung im Institut für Theaterpädagogik eine der Besten. Die Dozierenden gehören zu den Besten, des Faches und die Begegnungen untereinander sind sehr gleichberechtigt. Ob man nun Interesse daran hat, in Lingen zu studieren ist eine andere Frage.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023