Theater- und Medienwissenschaften

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Hierbei handelt es sich um ein Studienfach, das sehr vielfältig ist. Im Hinblick auf die Seminare ist wirklich für jeden etwas dabei. Von Horrorfilmen, über Zombies bis hin zu Computerspielen. Auch gemeinsame Theaterbesuche (zumindest im 1. Semester) finden statt.

Leben zwischen Spaß und Chaos

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Studiengebiet ist sehr schön, ich finde viele besondere und tolle Seminare und Kurse. Dozenten sind in ihrer Auswahl durchwachsen zu bewerten, es gibt die wilden jungen, es gibt die grimmigen alten demotivierten. Nur leider brauchen alle mindestens ewig arbeiten zu bewerten! Die Organisation va mit der Raumverteilung ist beinahe eine Frechheit, Wanderungen in meiner pause habe ich nicht geplant! Ich würde gerne mal woanders studieren, habe aber auch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cool und interessant

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr cool und interessant, genau das, was zu mit passt! Es macht sehr viel Spaß und auch die Stadt ist sehr cool

Künstlerisches Durcheinander

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Auch wenn man sich genau so einen geisteswissenschaftlichen Studiengang vorstellt - verplante Leute, künstlerische Inhalte und Umsetzung, Lerninhalte, die einem wirklich später nicht mehr allzu nutzen - so wünscht man sich manchmal doch lieber einen geregelteren Ablauf. Doch was ist ein Studium des Theatralen ohne Drama? Ich genieße das Studium und würde es jederzeit wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.