Gute Erfahrungen

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll ausgewählt und im Studienverlauf geordnet. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit, sie vermitteln das Wissen sehr gut. Für Pro-Seminare und Projektseminare stehen immer viele interessante und verschiedene Themen zur Auswahl (leider sind hier die Plätze sehr begrenzt teilweise). Moderne Lernmittel (z.B. Powerpoint) werden sinnvoll eingesetzt und sind für Studierende über StudOn abrufbereit.

Fun und Gaudi

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich mag es an der Uni dass man flink neue Freunde findet und auch immer wieder neue Gesichter auftauchen. Auch kann man sich gut in Gruppen wie den hiwis oder der fsi einfinden.Es gibt auch viele junge Lehrende und mit denen kann man dann auch befreundet sein.

Survival of the Fittest - Internet

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

So wie an fast allen Hochschulenn in Deutschland bedient sich die FAU und natürlich das theater- und medienwissenschaftliche Institut verschiedener Plattformen im Internet, um eine Vergabe der Seminarplätze zu organisieren. Das Prinzip nach dem vorgegangen wird, um eine "faire" Verteilung zu gewährleisten ist das "Windhundverfahren", d.h. diejenigen, welche über den schnellsten Internetzugriff verfügen, können sich problemlos für gewünschte Seminare bei den besten Dozenten zu den angenehmsten Uhrzeiten einschreiben, während jene,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles dabei!

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium erst im Wintersemester 15 begonnen und war am Anfang doch sehr skeptisch, ob das denn alles so das richtige ist für mich. Jetzt, nachdem das erste Semester bald vorbei ist, bin ich absolut überzeugt ich hab den perfekten Studiengang gewählt: Das Themenangebot im ersten Semester deckt so ziemlich die meisten Bereiche ab und gibt einen guten Einblick in den weiteren Verlauf des Studienganges. Schon jetzt wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.