Theater- und Medienwissenschaft in Erlangen

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

An sich haben die DozentInnen viel Ahnung von Ihrem Fach und fächerübergreifend.
Leider ist es wenig empfehlenswert, einen solchen eher praktisch orientierten Studiengang an einer Uni anzubieten. Man merkt zum Zeitpunkt der BA, was man damit jetzt im Beruf machen soll, da man einfach sehr wenig praktische Ausbildung genossen hat.

Kein Schauspielstudium!

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bei dem Studiengang Theater-und MedienWISSENSCHAFT handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, NICHT um ein Schauspielstudium, sondern um eine Geisteswissenschaft.
An alle potenziellen Kommilitonen: Lest euch vor Studienbeginn doch bitte das Modulhandbuch mal durch ;)

Mehr als nur empfehlenswert

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang, vor allem an diesem Studienort, ist einfach nur eine gute Wahl! Man bekommt verschiedenste Einblicke in die jeweiligen Bereiche der Theater- und Medienwissenschaft und wird dazu animiert, selbst Teil dieser Bereiche zu werden. Es ist interessant und macht zusätzlich auch noch Spaß, und das, obwohl es zu Beginn des Studiums doch sehr theoretisch ist.
Wer also Spaß am Theater hat, die Hintergründe erkennen möchte und sich gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thewi Studium in Erlangen

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Leider hab Ich mir was ganz anderes von den Studium erhofft . Es besteht fast nur aus Theorien und sehr wenig Praxis was im Bereich Medien sehr wichtig wäre . Ich würde mir mehr Praxis und weniger Theorien wünschen . Ein Praktikum wäre auch sinnvoll .

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.