Relativ wenig Praxisinhalte

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr viel Theorie. Ich habe mich hauptsächlich für die Medienwissenschaften eingeschrieben. Die ersten paar Semester gibt es allerdings auch sehr viele Theaterinhalte. Danach kann man sich allerdings auf Medienwissenschaftliche Seminare beschränken. Dennoch gibt es insgesamt relativ wenige praktische Seminare.

Interessanter Studiengang

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Es werden ausreichend Grundkenntnisse über Theater- und Mediengeschichte vermittelt, die Proseminare bieten interessante Themen an und die Projektsemimare machen viel Spaß. Hatte mir allerdings etwas mehr Praxiserfahrung erhofft. Der Inhalt der Vorlesungen ist nicht schwer zu lernen und mithilfe der Tutoren wird alles sehr einfach erklärt.

Vielfältiger Studiengang

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Man kann dieses Fach nur in Kombination mit einem anderen Fach studieren, was sowohl Vorteile, als auch Nachteile mit sich bringt. Ein Nachteil ist, dass das Fach gerade im ersten Semester sehr zeitintensiv ist und man somit nicht so viel Zeit für sein zweites Fach zur Verfügung hat. Die Themen sind aber auch sehr interessant, da sie sowohl den Medien- als auch den Theaterbereich abdecken.

Unorganisiert und perspektivlos

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Leider ist die philosophische Fakultät der FAU sehr unorganisiert. Bachelorarbeiten gehen verloren, ects werden nicht angerechnet weil man sich verklickt hat und bis man Klarheit oder Hilfe bekommt wird man durch sämtliche Büros in sämtlichen Stadtteilen geschickt. "Aber bitte immer nur zwischen 8-12 uhr, wenn wir zufällig auch da sind". Für zukünftige Studenten wünsche ich mir, dass man schnellere und effektivere Hilfe bekommt und dass unterlagen nicht ständig verloren gehen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.