Ausbaufähig

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Schade finde ich, dass das Medium Internet fast komplett außer Acht gelassen wird. Theater, Film und Fernsehen werden natürlich durchweg besprochen, jedoch auch nur am Rande. Da wäre eine größere Spezialisierung in den höheren Semestern wünschenswert.

Schon okay

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wer praxisorientierte Seminare erwartet, wird leider enttäuscht, denn hier steht die Theorie eindeutig im Vordergrund. Wenig praktische Erfahrung.
Trotz allem sind die meisten Dozenten zu empfehlen.
Die kleine Cafeteria sollte jedoch ausgebaut werden und die Uni etwas freundlicher gestaltet - die Gebäude sind sehr kalt und hässlich.
Dennoch ist dieser Studiengang geeignet für den Bachelor, um sich orientieren zu können.

Mehr Schein als Sein

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht anfangs einen sehr organisierten Eindruck (vor allem die Vernstaltungsübersicht zum jeweiligen Semester), jedoch wirken einige Dozenten überfordert, da sie viel zu lange brauchen um beispielsweise Hausarbeiten zu korrigieren. Auf E-Mails wird oft spät oder garnicht reagiert. Die Vorlesungen und Seminare sind meist gut konzipiert.

Eine gute Kombi

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Fachsemester weswegen ich nicht viel dazu sagen kann. Auch hab ich noch nicht mal Prüfungen geschrieben. Jetzt am Anfang ist alles natürlich mit viel Theorie verbunden um eine Basis für später zu schaffen. Jedoch sind die meisten Vorlesung anschaulich und interessant gestaltet. In den Analysekursen kann man auch ferner der Theorie einen kleinen Einblick in das „Praktische“ gewinnen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.