Ein Studiengang, der Spaß macht

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang mit vielen tollen Seminaren und Vorlesungen. Für Filmfans und Theaterinteressierte ein Vergnügen. Allerdings stellt sich mir die Frage nach soliden Arbeitsmöglichkeiten im Anschluss (da ich nun in meinem Erstfach "Pädagogik" arbeite, fällt es mir schwer das zu beurteilen).

Interessant

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Man hat nicht nur Vorlesungen und Seminare, sondern auch Projektseminare, in denen man etwas praktischeres macht. Diese kann man auch je nach Interesse wählen. Insgesamt liegt auch hier eine große Vielfältigkeit vor, da man zum einen den Theater- und zum anderen den Medienaspekt hat.

Zu viel Theorie

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Es ist nicht sehr praktisch und sehr theoriebelastet. Bevor ich mich an der Uni eingeschrieben habe, hörte sich der Name des Studiengangs vielversprechend für mich an. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass es aus mehr Theorie als aus praktischem arbeiten besteht.

Entspannt, aber theoretisch

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Passend, wenn man theoretisches Wissen und Hintergrundwissen über Theater, Film, Fernsehen und sonstige Medien erlangen möchte. jedoch KEIN Ersatz für eine Schauspielschule o. ä.
sehr fokussiert auf wissenschaftliches Arbeiten.
jedoch auch sehr entspannt was die SWS angeht.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.