Studiengangdetails

Das Studium "Theaterdesign" an der staatlichen "HfBK - Hochschule für Bildende Künste Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 28 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Letzte Bewertungen

Jana , 18.11.2023 - Theaterdesign (Diplom)
Henriette , 03.09.2023 - Theaterdesign (Diplom)
Doro , 08.02.2023 - Theaterdesign (Diplom)

Alternative Studiengänge

Maskenbild - Theater und Film
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater München, Theaterakademie August Everding

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Work hard, play hard

Theaterdesign (Diplom)

Dieses Studium muss man wirklich wollen. Hat man es einmal rein geschafft muss man sehr viel dafür arbeiten aber es macht unglaublich Spaß und es lohnt sich. Die Studiengänge sind sehr klein, 4-10 Studenten werden jedes Jahr angenommen, man kennt sich untereinander also gut und mit den Dozenten hat man schon fast ein Freundschaftliches Verhältnis.

Toller Studienort mit zahlreichen Möglichkeiten

Theaterdesign (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Während der gesamten Zeit haben ich mich immer gut betreut gefühlt. Neben den obligatorischen Fächern gibt es auch zahlreiche andere Workshops die man besuchen kann. Bin sehr zufrieden mit der Hochschule!

Super Studiengang

Theaterdesign (Diplom)

Ich kann die HfBK Dresden nicht nur für Kunstbegeisterte sondern auch für Theaterinteressierte weiterempfehlen, da die Hochschule nicht nur Bildende Kunst als Studiengang anbietet sondern auch den Bereich der Theaterausstattung abdeckt, was deutschlandweit einzigartig ist! Ich studiere Theatermalerei im 2. Jahr und uns wird ein umfangreiches Studium geboten. Neben dem Praxis Unterricht haben wir auch zahlreiche Theoriefächer. Falls ihr daran auch Interesse habt, dann informiert euch doch mal auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familärer Unialltag

Theaterdesign (Diplom)

Das Studium ist überwiegend praktisch orientiert. Jedem Jahrgang wird ein eigenes Atelier zur Verfügung gestellt. Durch eine Klassenstärke von Ca. Vier Leuten, kann hier individuell auf jeden Studenten eingegangen werden. Wir haben ein sehr lockeres und ehrliches Verhältnis zu unseren Professoren und Dozenten, was für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgt.
Der Professor der Theaterplastik, gibt einem die Möglichkeit und den Raum mit jeglichen Materialien zu experimentieren.
Das theoretische Studium nimmt unerwünschte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023