Studiengangdetails

Das Studium "Kostümbild" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, wir befinden uns im Jahre 1597 und Shakespeares “Romeo und Julia” steht kurz vor seiner Uraufführung. Du stehst hinter den Kulissen und tätigst noch ein paar letzte Feinschliffe an den Kostümen; diese sind nämlich Dein Werk. Am Schluss der Vorstellung spricht nicht nur jeder über den tragischen Tod zwei junger Liebenden sondern auch über Deine atemberaubenden Kostüme.

Du träumst von solch einem Beruf, bist aber der Überzeugung, er sei veraltet und so nicht mehr zu finden? Dann kannst Du von Glück reden, dass Du den Weg hierhin hergefunden hast! Shakespeare ist zwar tot, aber der Beruf des Kostümbildners lebt ewig weiter und wartet nur darauf, von Dir entdeckt zu werden!

Kostümbild studieren

Alternative Studiengänge

Theaterdesign
Diplom
HfBK - Hochschule für Bildende Künste Dresden
Kostümbild
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Costume and Make-up Design
Bachelor of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023