Hammer Chancen

Technologiemanagement (B.Sc.)

Dadurch das ich nich Maschinenbau sondern Tema studiert habe haben sich in meiner persönliches Karriere viele Türen geöffnet da ich etwas Wirtschaft in meinem Studiengang ebenfalls hatte.
Das man sowohl Technisch als auch wirtschaftlich gebildet ist wird einem als Ingenieur sehr weiter helfen.

Gute Erfahrung

Technologiemanagement (B.Sc.)

Das Studium Technologiemanagement ist empfehlenswert. Es kombiniert wirtschaftliche und ingenieurwissenschaftliche Lehre, die sich an den aktuellen sozialen Entwicklungstrend anpassen können. Außerdem sind die Mitarbeiter bei Bfs sehr gerne, die Studierende zu helfen.

Technologiemanagement der bessere Wirt-Ing.

Technologiemanagement (B.Sc.)

Die Erfahrungen im Studium waren insgesamt sehr gut. Die Verteilung von Technik (75-80%) und Wirtschaft (20-25%) ist perfekt für Interessierte, die sich eher im technischen Bereich wohl fühlen. Mit den 3 Wahlmodulen im Technikbereich am Ende des Studiums, kann man dies außerdem nach seinem Geschmack personalisieren. Die Organisation der Lehrveranstaltungen online ist egtl. sehr gut, sodass man auch meist ohne Vorlesungen gute Ergebnisse erzielen kann. Die ersten Semester sind wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht vergleichbar mit dem Wirtschaftsingenieur

Technologiemanagement (B.Sc.)

Sehr großer Anteil an Maschinenbau, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Viele Studenten gehen nämlich davon aus das hier das Verhältnis von BWL und Maschinenbau c.a 50/50 ausgeglichen ist, das ist jedoch nicht der Fall.
Das Verhältnis liegt hier eher bei 75% Maschinenbau und 25% BWL. D.h wenn das Interesse an einem Maschinenbau Studium besteht, man aber gerne noch ein paar Einflüsse der BWL gerne hätte, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.