Was ich im nachhinein erst erfuhr...

Technologiemanagement (B.Sc.)

Das Studium ist zu beginnen ziemlich Mathe orientiert und theoretisch aufgebaut. Jedoch sollte es einen nicht davon abhalten weiter zu studieren, da dies sich im Verlauf des Studiums wieder angleicht. Zudem sollte man sich vor dem Studium bereits sehr gut informiert haben, ob man tatsächlich das richtige Profil auswählte. Trotz allem kann ich das Profil empfehlen, wenn man die interdisziplinäre Kombination von Technik und Wirtschaft anstrebt zu erlernen.

Anspruchsvoller und weitgefächerter Studiengang

Technologiemanagement (B.Sc.)

Technologiemanagement verknüpft grob die Inhalte eines Maschinenbaustudiums mit dem einem BWL-ähnlichen Studiengang. Die Lehrinhalte sind durchaus Interessant allerdings gestalten sich die Lehrveranstaltungen und Klausuren schwer. Zu empfehlen ist dieser Studiengang denen, die technologische Ansätze mit den wirtschaftlichen Anforderungen verknüpfen möchten.

Die einfachere Variante des Maschinenbaus

Technologiemanagement (B.Sc.)

Wer will, der kann es schaffen! Man muss erstmal reinkommen, dann geht das schon. Anfangs tut man sich immer schwer bis man die Routine bekommt. Mir macht es Spaß, da ich immer gerne mit Freunden zusammen lerne, so ergänzen wir uns gegenseitig. Die Module sind mittelschwer bis schwer. Wichtig, dass man die Geduld und den roten Faden behält. Abwechslungsreicher als Maschinenbau, weil hier BWL im Plan steht.

Umfangreiches Studium

Technologiemanagement (B.Sc.)

Ich finde das Studium super und nicht langweilig, da das Studium verschiedene Bereiche umfasst. Da Studium ermöglicht dadurch viel Flexibilität bei der Jobsuche.
Meine persönliche Erfahrung als Ausländische Student war allgemein gut außer bei Fächern wie BWL usw. musste ich mehr an der Sprache arbeiten, um das ganze neue Wortschatz zu verstehen.
Empfehlenswert sind natürlich gute Kenntnisse in Mathematik.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.