Bericht archiviert

Die einfachere Variante des Maschinenbaus

Technologiemanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Wer will, der kann es schaffen! Man muss erstmal reinkommen, dann geht das schon. Anfangs tut man sich immer schwer bis man die Routine bekommt. Mir macht es Spaß, da ich immer gerne mit Freunden zusammen lerne, so ergänzen wir uns gegenseitig. Die Module sind mittelschwer bis schwer. Wichtig, dass man die Geduld und den roten Faden behält. Abwechslungsreicher als Maschinenbau, weil hier BWL im Plan steht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aahash hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 46% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lars , 03.03.2024 - Technologiemanagement (B.Sc.)
4.0
Valentino , 16.02.2024 - Technologiemanagement (B.Sc.)
2.6
Abdel , 07.01.2024 - Technologiemanagement (B.Sc.)
4.0
Sebastian , 19.11.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
4.6
Luca , 19.09.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
2.3
Elisabeth , 08.07.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
2.8
Manuel , 27.05.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
3.0
Elisabeth , 14.04.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
3.7
Fabian , 25.02.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
3.1
Susu , 16.02.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)

Über Aahash

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2020
  • Veröffentlicht am: 12.02.2020