Aktueller und interessanter Studiengang

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Das schwierigste am Studiengang sind die Grundlagen Module (Ana1,EIS,etc.) aber mit der neuen Studienordnung fallen einige davon weg, wodurch der Studiengang mehr auf die TUS Themen eingehen kann.

Dazu kommt die große flexibilität und Auswahl an Themengebieten, bei der für fast jeden etwas dabei ist.

Aktuell und spannend

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Ich habe 2017 das Studium begonnen und somit Präsenz & online erlebt. Das Studium ist sehr aktuell und vielseitig, man lernt vor allem im Bezug auf Nachhaltig sehr viel und hat dazu noch Basismodule wie Mathe, Physil etc., die Dozenten geben sich aber auch viel Mühe um jederzeit zu helfen. Ich kann das Studium dementsprechend definitiv weiterempfehlen.

Spannende Inhalte, wenig Digitalisierung

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Während die Inhalte des Kurses sehr aktuell und relevant sind, fehlt in einigen Abschnitten eine durch dachte Digitalisierung. Inhalte sollten verstärkt online verfügbar sein und Veranstaltungen müssen digital Zugänglich sein. Für einige Kommilitonen fehlt aber natürlich auch die Ressourcen um an digitalen formaten teilzunehmen, das muss bedacht werden.

Schöne und gestresste Erfahrungen

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Als internationale Studentin, habe ich das Gefühl willkommen zu fühlen, obwohl das Studium auf andere Sprache zu mache eine richtige Herausforderung ist, die Lehrerinnen und Kommilitonen spielen eine große Rolle um meine richtiges Verständnis der Inhalts zu haben. Der Weg zu Uni ist immer schön, ich habe nie das Gefühl nicht mehr zu Uni gehen zu wollen und ich genieße jedes Mal wenn ich da bin. Das Essen dort ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.