Meine bisher beste Wahl

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester meines Studienganges und habe vorher noch nie studiert, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Das Fach macht Spaß, die Dozenten, Sekretariate und Büros sind freundlich und hilfreich. Der Studiengang ist recht klein, was klasse ist. Wir hatten wie kein anderer Studiengang eine ganze Einführungswoche von den höheren Semestlern organisiert und es war super. Es finden immer wieder Veranstaltungen statt, in die wir sofort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte / schlechte Umsetzung

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Es ist ein vielseitiges Studium, wo man viel lernen kann. Die Themen sind sehr interessant, jedoch leidet die Umsetzung. Das liegt zum Teil an den Dozenten, bei denen alles so gezwungen aussieht und zum anderen an den technischen Geräten wie z.B. Mikrofon.
Jedoch kann man mit viel Motivation und Eigenständigkeit viel lernen.

Tolles Studium

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Ich persönlich finde, dass das Studium zuviel Mathematik am Anfang hat und man es besser verteilen sollte, damit man wirklich Spaß am Studium behalten kann. Ansonsten ist es super toll.

Breit gefächertes Grundstudium

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Im Bachelor hat man sehr viele Grundlagenveranstaltungen, wie Mathe, Physik, Chemie, aber auch schon recht früh erste Module, die konkret mit dem eigenen Studium zu tun haben. Dabei schnuppert man in alle relevanten Fachbereiche des Technischen Umweltschutzes einmal rein und kann sich dann später für Vertiefungsfächer entscheiden. Für den Master kann man dann allerdings unabhängig von diesen Fächern seine Schwerpunkte wählen.
Meistens gab es immer genügend Plätze in Seminaren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.