Sehr breit gefächert, toller Studiengang

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Habe meinen Bachelor abgeschlossen, man bekommt alle naturwissenschaftlichen Grundlagen und hat schon schnell die Möglichkeit Kurse zu wählen, man kann in die verschiedensten Richtungen gehen und die DozentInnen sind größtenteils sehr gut und können einen für die Fachrichtung schnell begeistern, viele Exkursionen machen das Studium noch spannender. Die TUS-Studierenden haben einen klasse Uni-Raum für sich, es ist ein herrliches Studierendenleben!

Sehr interessanter und unterschätzter Studiengang

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang der auch für die Umwelt gut ist! Dozenten sind aber langweilig und machen den Unterricht nicht besonders spannend. Die Uni ist etwas trist aber dafür sind die Studenten sehr nett und helfen auch mal. Die Mensa ist Mega gut! Ich musste aber bis jetzt sehr viel arbeiten damit ich in dem Studium gut durchkomme.

Tolles Studium

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Unglaublich breit gefächertes, facettenreiches Studium mit der Möglichkeit sehr viele Einblicke in verschiedene Bereiche zu erlangen! Es gibt viele HiWi Angebote da es top aktuell ist! Die Vorlesungen sind realitätsnah und entfachen den Wunsch nach Veränderung in Gesellschaft, Umweltschutz, Nachhaltigkeit etc.

Bin rundum sehr zufrieden mit meinem Studiengang

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Vom Thema her ist es voll meins. Sehr naturwissenschaftlich aber interessant und man lernt jeden Tag ein Stück mehr hinzu wie man die Welt verbessern kann. Der Studiengang unter sich hält sehr gut zusammen und ist sehr engagiert. Ich bin froh ein TUS'ler zu sein.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.