Mein Traumstudiengang!

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Ich liebe den Studiengang! Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber interessant. Durch die neue StuPo hat sich vieles zum Positiven verändert! Die Dozierenden sind sehr bemüht spannende Lehrveranstaltungen zu veranstalten. Am besten ist wohl der Zusammenhalt innerhalb des Studiengangs. Die höheren Semester sind sehr bemüht die "Erstis" zu begrüßen und Vertrauen innerhalb des Studiengangs zu kreieren. Jeder kann sich auf jeden verlassen und es wird sich geholfen - auch in Mathe.

Sehr familiärer Studiengang

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Toller Zusammenhalt unter den Studierenden. Gute Lernräume und viele studentische Initiativen, die das Campusleben bereichern. Engagierte Dozierende (vor allem im Institut für Technischen Umweltschutz) Teilweise aber organisatorisch nicht so gut. Die neue StuPo (2021) wirkt vielversprechend.

Ganz ok, teils unorganisiert

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Kleine Fehler werden teils nicht verziehen, aber dennoch gibt es da ein paar echt gute Dozenten/Professoren/innen… ich hatte bspw. Vergessen mich von einer Prüfung abzumelden oder kam zu spät zu einem Praktikum (Teil 4/4) und für letzteres habe ich eine 5.0 bekommen… teils werden Dinge zu eng gesehen, sehr traurig, der Spaß ist mir schnell vergangen.

Bisher spannendes Studium

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Auch wenn ich erst im 1.Semester studiere sind die Inhalte bisher spannend und haben auch praktischen Bezug zur Umwelt. Es ist nicht immer einfach sich zu organisieren, da die Inhalte in Regelstudienzeit relativ eng geplant sind. Dennoch scheint es bisher überwiegend in Ordnung geplant und geregelt von den meisten Dozierenden und es gibt einige Angebote um auch trotz Corona online Kontakte zu knüpfen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.