Der beste Studierendenzusammenhalt

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und sehr umfangreich. Aber alle Studierenden (egal in welchem Semster) halten zusammen und helfen einander, gut durch das Studium zu kommen. Das Studium bietet viele Eindrücken in die verschiedensten Bereiche, in die man später beruflich eintauchen kann.

Sehr viel sozialer Austausch, aber oft eintönig

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Technischer Umweltschutz habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind sehr nett und es gibt einen großen Zusammenhalt zwischen den Studierenden. Einen eigenen Lernraum mit schöner Aussicht gibt es ebenfalls.
Die Vorlesungen sind allerdings oft sehr eintönig und oft ist es nicht ersichtlich wofür diese Themen benötigt werden. Das führt dazu, dass viele Leute nicht mehr zu den Vorlesungen gehen, sondern die Inhalte lediglich kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang wenn man sich für Umwelt einsetzt

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Ich habe gerade erst angefangen mit dem studium also ist meine erfahrung begrenzt aber bis jetzt ist es sehr interessant und macht echt auch spaß. unsere ersti woche war total witzig und meine kommilitonen aus meinem und höheren semestern sind alle mega lieb. nur es ist im ersten semester extrem mathe lastig, aber das geht auch nur ein semester lang, ansonsten sind die lehrveranstaltungen relativ verständlich und nicht allzu schwer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombi aus Technik und Naturwissenschaft

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Nachdem ich mein Abitur abgeschlossen habe, bin ich an die TU gekommen, um TUS zu studieren.
Ich wollte etwas mit Chemie und Technik studieren und kam auf Zufall auf diesen Studiengang. Man hat im Laufe des Bachelors sehr viele Uni-interne Praktika, welche sehr interessant sind und mehr praktisches ins theoretische Uni lernen bringen.
Die Studis halten eigentlich auch gut zusammen und helfen sich miteinander die Uni zu meistern.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.