Unglaublich interessant und akuell

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang. Die Inhalte orientieren sich an aktuellen Problem und Lösungsansätzen. Neben ingenieurwissensschsftlichen Inhalten wird der naturwissenschaftliche Hintergrund und die Funktionsweise von Ökosystemen in unserer Umgebung vermittelt. So bekommt man einen Gesamteindruck der aktuellen Situation mit dem Klimawandel, sowie möglich Ansätze eine Karriere dahingehend aufzubauen, die Umwelt vor uns zu schützen.

Studium an der TU

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Obwohl das Studium, besonders die StuPO, sehr unorganisiert ist macht es mir großen Spaß. Die Dozenten sind alle super und vermitteln die Inhalte verständlich. Das digitale angebot war während corona zeiten ausreichend wenn auch teilweise fehlerhaft. Leider werden teilweise sehr veraltete Lehrmaterialien genutzt und 20+ Jahre alte Studien als Beispiele genommen, dies soll jedoch angeblich nächstes jahr aktualisiert werden

Wichtiger Studiengang

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat das Potenzial Menschen auszubilden und ihnen Wissen beizubringen, mit dem sie tatsächlich einen Unterschied in Sachen Klimaschutz machen können. Nicht nur sind die Themen vielfältig, sondern auch sehr interessant. Wer sich also für Naturwissenschaften und alles rund ums Thema Umwelt interessiert, dem kann ich diesen Studiengang nur empfehlen. Die Mitatudierenden, sowie die Dozierenden sind durchweg extrem nett und zugänglich, was man in anderen Studiengängen oft vermisst.

Super Thema, schwierig aufbereitet

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Zum Glück gibt es eine neue Studienordnung, denn die alte hatte hier und da ihre Probleme. Ich hoffe, mit der Neuen ist es nun anders. An sich macht das Studium inhaltlich Spaß, die Organisation der Uni ist allerdings so schlecht, dass man oft die Krise bekommt! Hätte ich 0/5 Punkten dafür geben können, ich hätte es getan! Einige WiMis sind komplette A-löcher zu den Studis. Dafür sind viele Profs richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.