Bisher insgesamt zufrieden

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Bisher wurde mir bei jeden Anliegen, dass ich hatte, sei es weil ich es etwas nicht verstanden oder win Problem aufgetaucht ist, gut geholfen und kommuniziert. Läuft vllt nicht alles perfekt aber kann mich nicht wirklich beschweren.
Hatte leider zum Start meines persönlich ein paar Probleme und hab daher die Prüfungen im ersten Semester nicht geschrieben. Lag nicht am Inhalt des Studiengangs, der ist meiner Meinung nach echt interessant. Kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Menschen und Interessanter Studiengang

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Der Studiengang, klang für mich schon sehr interessant und ich war sehr gespannt auf alles was mich erwarten würde.
Die verschiedenen Module sind wirklich toll gewählt und interessant und informativ aufgearbeitet worden, die älteren Studierenden des Studienganges arbeiteten an der neusten StuPo mit, was sich definitiv in einem Studentenfreundlicheren und besseren Studienberaufsplan widerspiegelt.

Einfach das beste Studienfach

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Mega spannender mix aus Naturwissenschaftlichen und Ingenieurstechnischen Grundlagen. Vertiefungen spannend. Teilweise aber nicht so gut organisiert. Sehr offene und liebe Studierendenschaft. Engagierte Dozent*innen und Wimis. Ein bisschen zu wenig freie Wahl und der einstieg ist auch schwer wegen Mathe etc.

Interdisziplinär mit Fokus auf Umweltschutz

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär gestaltet sodass man viel aus den Naturwissenschaften lernt aber auch ein paar Technik Fächer hat (ist als Ing. Studium in der StuPo beschrieben). Seit der neuen StuPo 2020 ist das Gleichgewicht aber eher Richtung Naturwissenschaften gerückt und ein paar wichtige ingenieurwissenschaftliche Grundlagen fielen weg, dafür kamen gute fachspezifische Fächer dazu. 180 lp können eben nicht alles abdecken. Insgesamt würde ich die Studienwahl aber immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.