Sehr interessantes Studium

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, das Studium an sich ist von den Inhalten her sehr interessant. Der Campus ist riesig. Die Dozenten lehren gut, sie haben definitiv Ahnung von ihrem Fach. Mathe ist etwas schwierig, aber wenn man am Ball bleibt ist es definitiv machbar.

Der Umwelt zu liebe

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist hochinteressant! Du kannst ein gutes Gewissen haben da du was für unsere Umwelt machst. Meine Erfahrungen bis jetzt sind die vielen Tage die ich dafür geopfert habe Aufgaben zu rechnen und zu lösen. Es ist mühsam und schwer, macht aber einen höllenspaß! Jedes Semester ist vollgepackt mit neuen Informationen.Und ich habe ständig im Kopf dass ich was gutes tun kann:) Die Dozenten sind größtenteils nett und gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit verschiedenen Kernmodulen

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und breit gefächert, wodurch man sehr viele verschiedene Möglichkeiten hat, was die Richtung angeht, in die man später geht.
Der Bereich Erneuerbare Energien fehlt leider fast komplett in dem Studium. Ansonsten hat man alles mögliche drin, wobei es natürlich sehr technisch orientiert ist und es nur wenige ökologische Module gibt. Die Lehrangebote der einzelnen Fachgebiete unterscheiden sich sehr stark.

Alles nach meinen Vorstellungen

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einem Semester, von daher kann ich natürlich noch nicht alles beurteilen.
Bis jetzt haben wir viele Grundlagen wiederholt und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
Ich kannte schon vor meinem Studium andere Studenten an der TU, weswegen ich auch teilweise die Abläufe und Sachen wie die Mensa schon kannte, was mir die Entscheidung noch leichter machte, mich in dieser Uni einschreiben zu lassen. Bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.