Praxisorientiert

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Der Studiengang Technische Redaktion und Kommunikation behandelt alle Themen relativ oberflächlich, aber halt von Allem etwas. Daher ist der Themenbereich sehr breit gefächert und für jeden etwas dabei. Zusätzlich ist der Studiengang sehr praxisorientiert und man hat die Möglichkeit, mit vielen Firmen und Unternehmen in Kontakt zu treten bzw. mit ihnen zu arbeiten.

Vielseitigkeit

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr groß und es gibt viele Standorte trotzdem habe ich ziemlich schnell Anschluss gefunden. Man lernt sehr schnell Leute kennen, da man in kleinere Gruppen aufgeteilt wird. Die Professoren und Dozenten von meinem Studiengang sind sehr offen, wenn man regelmäßig kommt kennen sie auch deinen Namen, man ist also nicht nur irgendeine x-beliebige Nummer das finde ich persönlich sehr gut.

Vielfältige Lerninhalte

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Positiv: Einsatz von Usability Eye-Tracking, Videolabor, vielen akutellen Softwareprogrammeb.
Positiv: Viele verschiedene Lerninhalte, breites Spektrum, von Technik, Sprache, Design, Software, Social Media, Videodreh, Fotografie, Bildbearbeitung, BWL, Jura.

Technische Redaktion - der alles Könner

Technische Kommunikation (B.Eng.)

An sich macht das Studium richtig Spaß. Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielfältig. Wenn ich sagen würde ich studiere, um später einmal technischer Redakteur zu werden, wäre das gelogen.
Das ist garnichts für mich.. Ich habe nur mit dem Studium
angefangen weil die Inhalte super interessant sind.

Sie Dozenten haben viele Kompetenzen und kommen direkt aus dem Beruf, was sicher zum Vorteil ist.

Der Anspruch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: Ulrike Myrzik, Hochschule München