Ganz okay alles

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Ich denke es könnten mehr Studienplätze für dieses Studium geschaffen werden.
Die Vorlesungen sind durchdacht und strukturiert. Die Themen übergreifen sich jedoch in einigen Fächern.
Die "Nebenfächer" sind zum Teil zu umfangreich vom Stoff her (hohe Durchfallquote).

Schule und was dann?

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Ich weis wie es ist, wenn man sich nicht entscheiden kann was man nach der schule machen soll. Wer ein wenig in Technik interessiert ist und mit modernen Medien arbeiten will, dem kann ich das Studium technische Redaktion nur empfehlen. Abwechslung pur!

Technische Redaktion und Kommunikation

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Meine Erfahrungen in meinem Studium sind gut. Es gibt oft keinen nc oder einen sehr hohen, da der Studiengang nicht so bekannt ist. Trotzdem studieren zu Anfang nur Ca 50 Studenten in einem Semester und es werden immer weniger.. Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich und anspruchsvoll. Ich muss auch meine Kurse nicht wählen sondern habe einen festen Stundenplan. Das ist einerseits gut, da ich nicht um meinen Platz im Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Wir haben viel zu wenige Professoren und diese sind teilweise komplett überfordert. die Studieninhalte sind recht einfach und es wird viel Wert auf Projekte und Studienarbeiten gelegt, was ich positiv finde. Im großen und ganzen gefällt mir der Studiengang aber.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: Ulrike Myrzik, Hochschule München