Guter Studiengang

Technische Physik (B.Sc.)

Finde den Studiengang sehr gut und interressant, da mir reine Pysik zu theoretisch wäre. Hier kommen dafür anwendungsorientiertere Lehinhalte dazu, wie etwa Werkstofftechik, CAD.

Ich finde auch das Konzept Hochschule besser als das der Uni. Anstatt mit 300 Leuten in einem Vorlesungsaal zu sitzen, sind wir dieses jahr nur 60, wovon nur 30 tatsächlich kommen. Es erinnert insofern an Schule, was in meinen Augen nur Vorteile bringt, da etwa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte Dozenten

Technische Physik (B.Sc.)

Da eine Lehrveranstaltung mit den Lehrkräften steht und fällt möchte ich hier explizit auf die sehr engagierten Dozenten hinweisen. Obwohl man im ersten Semester den Eindruck bekommen kann, das einzelne Dozenten wenig begeistert von Ihrem Job sind ist der Großteil doch stets hilfsbereit und freuen sich sogar explizit, wenn zusätzliche Fragen zu den Themen gestellt werden.
Sehr angenehm hab ich außerdem die Kombination aus Vorlesung und Praktika empfunden. Die erlernten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Natur und Technik genau verstehen lernen

Technische Physik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine optimale Schnittstelle zwischen Physik und Ingenieurwissenschaften. Theoretisch gelernte Sachverhalte können im Labor selbst untersucht werden. Die Anwendungsmöglichkeiten der Vorlesungsinhalte werden stets gezeigt, was die Lehrveranstaltungen spannend macht.

Anspruchsvoller aber sehr interessantes Studium

Technische Physik (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr spannender Studiengang wenn man sich für Physik und Ingenieurswissenschaften interessiert. Professoren sind fast alle sehr nett und hilfsbereit. Prüfungen sind alle mit lernen gut machbar. Es werden viele interessante Praktika und Übungen angeboten.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München