Ordentlich was zu tun

Technische Physik (B.Sc.)

Es gilt wohl für so ziemlich alle Studiengänge, dass es viel zu tun gibt. Hier bei der Technischen Physik ist es ein angenehmer Mix aus Vorlesungsinhalten und Praktika, um das Wissen gleich anzuwenden. Insgesamt ist das Studium breit gefächert: Neben klassischen Physik Modulen gibt es Elektrotechnik, Informatik, Chemie… am besten selbst mal auf der Hochschulseite informieren.

Technische Physik an der HM

Technische Physik (B.Sc.)

Interessante Themen aber ein wenig trocken am Anfang. Zweites Semester sehr ansprechend durch Praktika und anwenden des gesammelten wissen aus dem ersten Semester. Die Schwierigkeit und den lern Aufwand würde ich als hoch beschreiben. Trotz der schwierigkeit, ist der Studiengang weiter zu empfehlen

Praxisbezogenes Physikstudium

Technische Physik (B.Sc.)

Technische Physik an der Hochschule München ist für mich die perfekte Mischung zwischen Physik und Ingenieurwissenschaft. Besonders gut gefällt mir, dass wir alle Formeln herleiten und so die physikalischen Zusammenhänge grundlegend erläutert werden. Die Professoren sind sehr engagiert und helfen bei Fragen immer gerne weiter.

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang!

Technische Physik (B.Sc.)

Ich würde mich jederzeit für diesen Studiengang entscheiden. Dieser Studiengang ist sehr anspruchsvoll und man kann jede Menge lernen, wenn man will & vor allem fleißig ist. Danach stehen einem alle Türen offen. Entweder wird man in einem Wirtschaftsunternehmen eingestellt und fährt mit einem tollen Wagen vorbei ;-) oder man kann auch eine kleine Labormaus sein. Je nachdem für welchen Weg man sich entscheidet. Es stehen einem alle Türen geöffnet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München