Sehr interessantes Studium mit vielen Praktika

Technische Physik (B.Sc.)

Am besten gefallen mir die vielen verschiedenen Praktika die an der HM angeboten werden. Meistens sind diese freiwillig, aber sie helfen auf jeden Fall dabei die Studieninhalte aus der Vorlesung besser zu verstehen und zu festigen.
Außerdem kann man bei den Praktika im laufe des Semesters Punkte für die Prüfungen sammeln:).

Anstrengend aber lohnenswert

Technische Physik (B.Sc.)

Trotz viel Arbeit die ich in den Studiengang investieren musste, finde ich ihn sehr interessant und spannend. Der Studiengang enthält umfassende Informationen zu Elektrotechnik, Mechanik, Physik und Informatik. Er ist eine Art Ingenieur-Grundlagen Studiengang.

Maschinenbaustudium mit Physikaspekt

Technische Physik (B.Sc.)

Sehr schönes technisches Studium, für alle, die sich dafür interessieren. Das Grundstudium ist wie Maschinenbau mit ein paar Physik Vorlesungen, die anderen Fächer sind größtenteils auf physikalische Besonderheiten ausgerichtet. Die Studiengruppen sind sehr klein, was ich sehr vorteilhaft finde, da die Professoren individueller auf die Studenten eingehen können. Im 6. Und 7. Semester gibt es viele Wahlmöglichkeiten, mit denen man seine persönlichen Interessen sehr gut ausleben kann.

Breitgefächertes Studiengang

Technische Physik (B.Sc.)

Die Dozenten, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind sehr kompetent, nett und hilfsbereit. Manche Lernveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber nicht alle. Durch durchdachtes Zeitmanagement ist das Lernen sehr angenehm und nicht chaotisch.
Ein großer Vorteil dieses Studiums sind die Praktika, durch die die Theorie aus den Vorlesungen verständlicher wird.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München