Stark Anwendungsbezogen

Technische Physik (B.Sc.)

Ich kann eigentlich nur Positives zum Ausdruck bringen, obwohl natürlich nicht alles perfekt ist. Konkrete negative Beispiele fallen mir trotzdem nicht ein. :)

Die Themen des Studiengangs werden aktuell gehalten und bleiben stets anwendungsbezogen. Nachdem ich gerade das Praxissemester abgeschlossen habe, das 5. Semester, fällt einem um so stärker auf wie viel man von dem gelernten anwenden konnte.
Positiv ist auch hervorzuheben das viele Praktika parallel zu den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und breit aufgestellt!

Technische Physik (B.Sc.)

Ich fand den Bachelor super, fast jeden Fach hatte entsprechende Labore und Praktika. Die Pros haben sich bemüht die neuesten Informationen und Wissen aus die Forschung und Firmen ihn ihren Vorlesungen zu integrieren. Die Wahl an Fächer ist breit und für jeden was dabei, wer Physik mag aber nicht nur theoretisch rechnen will ist diese Studiengang auf jeden Fall empfehlungswert!

Perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium technische Physik/physikalische Technik bietet die perfekte Möglichkeit, wenn man an Physik interessiert ist und trotzdem ingenieurs- und praxisnahe Inhalte lernen möchte.
Die theoretischen Module helfen einem die Hintergründe und größere Zusammenhänge zu verstehen, die Ingenieursmodule helfen einem, das ganze auf praktische Anwendungen zu projizieren.
Ein großer Vorteil war (und ist nachwievor) die breite Fächerung des Studiengangs. Auch wenn einige dazu sagen "Man kann von allem bisschen was, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum Allrounder

Technische Physik (B.Sc.)

Durch die verschiedensten Module breitet sich ein großes Spektrum an Richtungen aus, die durch Wahlmodule vertieft werden können. Von Umweltthemen über Software bis hin zur Photonik oder Halbleitertechnik ist für jeden etwas dabei.
Ich kann das Studium also guten Gewissens an Personen, die an Technik und Naturwissenschaften Interessiert sind weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München