Allrounder für Technikaffine

Technische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine gute Mischung zwischen Informatik und Elektronik. Es gibt viele Vertiefungsmöglichkeiten in Richtung Hardware oder Software. Robotik interessierte sind hier auch gut aufgehoben. Der Praxisanteil bei den Informatik Modulen ist hoch jedoch sind die Elektrotechnischen Module sehr theorielastig. Deshalb sollte man Mathematik lieben. Die Ausstattung der Elektrotechniklabore ist leider nicht auf dem Aktuellen stand der Technik.

Gute Ideen, nicht beste Umsetzung

Technische Informatik (B.Sc.)

Dozenten sind meist sehr unmotiviert, Klausuren und ähnliches verlaufen viel zu komisch ab.
Die Hausaufgaben sind in Ordnung, in manchen Studiengängen ist es jedoch zeitlich schlecht mit den Klausuren eingeplant.
Die Übungsmaterialien sind jedoch relativ gut.

Schlecht organisiert

2.1

Obwohl die Lehrstoffe zum Teil im akzeptablen Bereich liegen, aber organisatorisch ist TU Berlin sehr schlecht gebaut. Fals man selbst nicht in der Lage ist, viele Verschiedene Sachen zu planen und organisieren, wurde ich studieren an der TU Berlin nicht weiter empfehlen.

Programmierungs Erfahrung benötigt

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich habe das Studium ohne irgendwelche Programmierung Erfahrung angefangen und hab mich direkt lost gefühlt. Gefühlt jeder hatte irgendwie Programmierung Erfahrung und Ich glaube, dass das Studium dadurch extrem leichter wird. Ich kann es nur empfehlen irgendwie Programmierung Erfahrung( in C besonders) zu sammeln bevor man das Studium beginnt. Ansonsten ist der Studiengang ganz okay und machbar

2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.