Ganz schwieriger Inhalt

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich Informatik studieren, aber wegen technische Problemen auf TU-Webseite - ich wurde auf Technische Informatik immatrikuliert. Ich bin jetzt schon 3. Semester und ich werde meine Bachelor mindestens in 10 Semestern abschließen. Elektrotechnik ist ein Schwerpunkt in meinem Studiengang. Ich habe ganz schlecht Physik in der Schule gelernt, deswegen ich muss jetzt selbst die Inhale von 9, 10, 11 und 12 Klassen lernen. Perspektiven von meiner Studiengang geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik und Informatik als gute Kombi

Technische Informatik (B.Sc.)

Bei der Technischen Informatik man wird zum Allrounder der Informatik, was den Umgang mit Hardware und Software angeht, ist man beiderseits gut aufgestellt, was beim reinen Informatik Studium nicht der Fall ist. Deshalb empfiehlt sich der Studiengang sehr um Einblicke in die Elektrotechnik und Informatik zu erhalten und mit interessanten Studienfächern begleitet zu werden. Zudem ist dieser Studiengang meist NC frei, was den Eintritt auch nochmal vereinfacht, auch für Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich finde alle Themen, die behandelt werden sehr interessant, jedoch ist die benötigte Mathematik nicht ohne. Natürlich sollte man sich auch bewusst sein, dass man sich einiges selbst erarbeiten muss und das Studium nach Regelstudienplan sehr anspruchsvoll ist.

Bin jetzt in 7. Semester

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich habe Technische Informatik gewählt weil ich arduino und raspberry pi gerne programmiere.
In dieses studio habe ich wiel über hardware, schaltungen und programmieren gelernt, was mich freut.
Wenn mann praktische sachen lernen will, instadt von theoretischen, sollte dann nicht informatik, sondern Technische Informatik wahlen.

2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.