Anspruchsvoll aber sehr interessant!

Technische Informatik (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller, aber sehr interessanter Studiengang.
Anfangs muss man sich erst mal durchbeißen und sehr viel lernen und üben, aber in der Gruppe ist dies auch gut zu bewältigen!
Empfehlenswert für technik- und computerinteressierte Menschen!
Der Studienplan ist recht gut zu bewältigen und bei guter belegungsplanung kann man trotzdem sehr viel Freizeit haben, die allerdings auch zum üben verwendet werden sollte!
Negativ zu bewerten ist allerdings die große der OTH mensa, da zu Stoßzeiten eine sehr lange Wartezeit in Kauf zu nehmen ist und man manchmal nicht einmal mehr etwas richtiges zu essen bekommt.
Positiv allerdings in diesen Punkt die günstigen Preise der Mensa!
Die erlernbaren Programmiersprachen sind sehr vielfältig und man hat teilweise die Wahl z.B. zwischen C, Java, C++ oder C#, womit für jeden etwas dabei ist!
Selbst für Computer Neulinge wie mich ist ausreichend gesorgt mit vielen Übungsstunden und übungsmaterial sowie ausführlichere Erklärungen von Dozenten, die sich sogar mal in ihrer Freizeit zu uns Studenten setzen und uns die Sachen erklären, die wir nicht verstanden haben, großes Lob dafür!
  • teils sehr nette und sehr gute Dozenten, interessante inhalte, gute jobaussichten!
  • sehr anspruchsvoll, zeit- und lernintensiv, sehr viel Selbstständigkeit benötigt

Jürgen , 30.03.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Louis , 08.03.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Christopher , 13.02.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Giuliano , 01.02.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Christopher , 10.11.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Jawher , 10.11.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Jannis , 14.04.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Andreas , 14.04.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
John , 06.02.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Tobias , 31.01.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2014