Bewertungen filtern

Dozenten sind zu gut!

Technische Informatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Dozenten an dieser Hochschule sind wirklich sehr engagiert und arbeiten gut mit den Schülern zusammen.
Die bisherigen Vorlesungen fand ich alle sehr gut erklärt und mit zahlreichen Beispielen gut vorgetragen. Ich könnte diese Hochschule und ihr Status nur weiterempfehlen.

Alles zahlt sich aus

Technische Informatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ohne Lernen kommt man nicht weiter. Es ist nicht mehr wie in der schule, man muss viel Zeit investieren und studieren ist echt anstrengend.
Ich würde mir zwei Mal überlegen, ob man technische Informatik studieren möchte, aber ich glaub es wird sich später lohnen.
Und Frauen am Ball bleiben, denn Frauen sind in unserem Studiengang gefragt.

Das Studium ist Praxis pur und man wird gefördert

Technische Informatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

In meinem Studium habe ich genau den richtigen Bezug zur Informatik bekommen die ich erwartet habe.
Die Vorlesungen sind inhaltsreich und decken viele interessante Bereiche ab.
Es ist gut durchmischt hinsichtlich des Software und Hardware Angebots.
Es gibt fast zu jedem Fach ein Projekt in dem man alles aus der Theorie umsetzen kann und sein Wissen festigt. Durch immer anwesende Laborleiter wird einem weiter geholfen und der nötige Input gegeben.

  • 1
  • 14
  • 5
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023