Sehr viel Spaß

Technische Informatik (B.Eng.)

Durch dass Studiengang habe ich mich in Mathe und Programmieren verliebt. Man lernt sehr viel darüber wie Internet,Software und Hardware funktionieren. Die Labore sind gut gestaltet so dass mann durch die Aufgaben viel lernt und stellen auch eine Herausforderung dar.

Informativer Studiengang

Technische Informatik (B.Eng.)

Toller Studiengang, sehr erfahrene und kompetente Professoren. Man hat Einblicke in verschiedene Fachbereiche der Informatik. Mit Hilfe der Labore kann man die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen. Ein schwieriger Studiengang aber durchaus machbar.

Kompetente Dozenten

Technische Informatik (B.Eng.)

Ich habe in meinem Studium ausschließlich kompetente Dozenten. Auch die Kommilitonen helfen gern weiter. Man bekommt auch Hilfe von Studierenden aus höheren Semestern. Außerdem gibt es eine Bibliothek mit nahezu jedem Wissenschaftlichen Buch. Alles sehr gut.

Praxisnahes Studium

Technische Informatik (B.Eng.)

Ich habe 2019 meinen Bachelorstudium an der Hochschule Esslingen abgeschlossen und kann von meinen Eindrücken berichten. Der Fokus liegt bei der technischen Informatik auf der Softwareentwicklung für eingebettete Systeme.

Positiv:
- In den meisten Fächern gibt es parallel zu den Vorlesungen Labore in welchen man das gelernte praktisch anwenden kann.
- Aufgrund der eher kleinen Semestergruppen hat man eigentlich immer die Möglichkeit den/die Professor/in Fragen bei Unklarheiten zu stellen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.