Katastrophe

1.9

Man wird komplett im Stich gelassen, den Dozenten ist alles egal, sie rattert die Vorlesungen einfach nur runter, antworten nicht auf Emails. Der Flüchtlingsanteil ist massiv hoch... gruppenbildung und soziale Kämpfe ist die Folge. Da versteht man die Dozenten wenn die Hälfte der Studenten bloß für Leistungen angemeldet sind.

Erstsemester

Technische Informatik (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester, kann also noch nicht zu viel über das gesamte Studium sagen. Das was ich bis jetzt aber gesehen hab ist jedoch sehr gut. Man wird gut eingeführt in das Studenten da sein, hat viele Möglichkeiten sich zu informieren und conecten und die allgemeine Stimmung and der HS Esslingen ist sehr positiv. Schlechte laune am Kampus gibt es fast nicht.

Spaß am studieren

Technische Informatik (B.Eng.)

Es macht Spaß morgens in die Hochschule zu gehen. Aber ich mache auch Donnerstag und Freitag von daheim online, da das besser ist in Bezug auf die anreisedauer und online auch super aufgezogen ist. Ich persönlich bin Donnerstags und Freitags auch daheim und mache da den Unterricht online, weil es für mich so besser ist in Bezug auf die Anreise.

Gutes Grundlagenwissen, breite Inhalte

Technische Informatik (B.Eng.)

Im Studium waren die Räumlichkeiten für die Menge an Studierenden ausreichend groß. Niemand musste auf dem Boden sitzen, Stühle aus anderen Räumen zusammensuchen oder den Raum verlassen.

Die Dozenten waren (außer den wirklichen Grundlagen, wie Mathematik und Wirtschaft) alle aus der Praxis und konnten die Inhalte mit Erfahrungen verbinden und erweitern. Für den praktischen Teil wurden Labore veranstaltet, die je nach Dozent ein unterschiedliches Maß an Vorbereitung und Nachbereitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.